Following

Table of Contents

noch unbenannte Gruppe

In the world of Tutorien

Visit Tutorien

Ongoing 488 Words

noch unbenannte Gruppe

41 0 0

Einsatzbericht 1 für die Bewährungsprobe der Abenteurergruppe "unbenannt(noch kein Rufname entstanden)"

Umstände des Einsatzes:
Alarmierung über Elfenbein-Stele von Einwohnern der Welt Samiran (bisher keine Auffälligkeiten) aufgrund der Sichtung von dunkelverzerrten Wölfen und Angriffen derselben auf Vieh und Einwohner

Beteiligte Abenteurer:
Unbewährte/r XY (Drow-Halbelf, Paladin der Gottheit ?)
Unbewährte Azara (Kupfer-Drachengeborene, Magier)
Unbewährter Lorey (Tiefling, Druide)
Unbewährte/r XY (Grung, Mönch)

Begegneten folgenden Hindernissen/Gegnern:
Furcht/Unkenntnis der Einwohner der Welt Samiran (ungefährlich, nicht weiter nennenswert)
Dunkelverzerrter Wolf (3x)

Geschehnisse:
Ankunft der Abenteurer und Reise zum um Hilfe rufenden Dorf (Name unbekannt). Bei Eintreffen relativ kühler Empfang von Wachen/gerüsteten Einwohnern, Situation entspannt durch Symbol der Kindlichen Kaiserin [Eframs Notiz: Alle außer dem Druiden Lorey. Selbst die "fremde" Paladin hat es offen getragen]. Abenteurer zeigten sich interessiert an dem Dorf und dessen Einwohner.
Mönch und Paladin beruhigen die Kinder mit einem Tanz und dem Symbol der Kindlichen Kaiserin [Eframs Notiz: Wieder die Paladin. Brauche noch Informationen über die Gottheit dahinter]. Magierin Azara erkundigt sich über Elfenbein-Stele und Informationen über Gründung des Dorfes drumherum, holt aber im nachhinein keine weiteren Informationen ein.
Weitere Einwohner treffen ein. Haben auf dem Weg die dunkelverzerrten Wölfe getroffen und sind geflohen. Druide Lorey kümmert sich um die verstörten Tiere, befragt zusammen mit Paladin die Tiere sofern möglich, beruhigt auch Besitzer eines Tieres [Eframs Notiz: Druide Lorey geht auch auf den Wunsch des Reiters ein und bestätigt ihm, dass sein Reittier ihn sehr mag].
Wachhunde schlagen Alarm. Paladin nutzt göttlichen Sinn [Eframs Notiz: Scheint bei ihr auf Akustik beschränkt zu sein] um Lage zu analysieren. Abenteurer eilen aus dem Dorf und begegnen den dunkelverzerrten Wölfe. Ab hier siehe Kampfbericht unten.

Nach Kampf Untersuchen von Spuren und [Eframs Notiz: KLÄGLICHES] einsammeln von gewünschten Objekten für Markxi. Rückkehr ins Dorf, nach Bericht an Dorfvorsteher Abendliches Essen und entspannen nach individuellen Wünschen. Rückkehr in den Turm am nächsten Tag.

Kampfbericht:
Abenteurer gehen bisher unkoordiniert vor und starten mit suboptimaler Aufstellung:
-bewegungsschwacher Mönch in letzter Reihe, kommt kaum zum Zug trotz hoher Nahkampfkraft
-Paladin in erster Reihe, stürmt vor ohne Absprache und wird stark verletzt
-Druide Lorey hat Pech mit seinen Sprüchen, handelt aber im Nahkampf kompetent
-Magierin Azara nutzt Sprüche nach Möglichkeiten
-dunkelverzerrte Wölfe ohne große Schwierigkeiten besiegt

Abschluss:
Auftrag erfolgreich abgeschlossen, Wunsch von Turmbewohner ebenfalls. Der Status als Unbewährt wird auf Anweisung der Kindlichen Kaiserin aberkannt und der Rang Neulings-Abenteurer an alle verliehen. Entsprechend wird Zugang zu grundlegenden Ressourcen des Turms gewährt, Schlafräume sind den entsprechenden Bedürfnissen des/der Einwohner/s nach eingerichtet.

Anmerkungen von Efram zur Gruppe:
-Paladin zeigt Tendenzen zur Gruppenanführerin. Weiter beobachten. Kindliche Kaiserin ist der zugehörigen Gottheit nicht negativ gesinnt und gewährt dem Raum der Paladin den Segen der fremden Gottheit ohne Einschränkungen.
-Mönch hat seltsame Gewohnheiten. Baden in Gurkenwasser. Händeschütteln mit der Zunge.
-Druide scheint eine Abneigung gegen das freiwillige tragen des Symbols der Kindlichen Kaiserin zu haben. Trägt ein unbekanntes Tier unter der Kleidung. Potenziell Kleinstnagetier
-Magierin Azara hat beim Essen ungewohntes Verhalten gezeigt (Opferung eines Teils des Essens ans Feuer/die Ahnen), kann in ärmeren Welten zu Problemen führen. Und beim Küchenpersonal auch.

Please Login in order to comment!